Geschäftsführer Lutz Will

Die WINIX® GmbH

1978 wurde die WINIX GmbH gegründet. In den nachfolgenden zwanzig Jahren wurden Schmierstoffe und Aerosole fremder Marken vorwiegend in Norddeutschland vertrieben. 1984 wurde in Norderstedt bei Hamburg eine moderne 200 m2 große Lagerhalle mit angegliedertem Büro errichtet und WINIX® zum Warenzeichen angemeldet.

Erstklassige Industriequalität

Seit 1996 wuchs die Produktpalette „WINIX® Spezial-Schmierstoffe und Technische Aerosole“ stetig auf heute über 100 verschiedene Artikel in erstklassiger Industriequalität an. 1999 kam ein Lagerhallen Anbau mit einem Gefahrstofflager von insgesamt 200 m² hinzu.

2015 wurde dann im Süden Hamburgs komplett neu gebaut. Es entstand ein modernes Bürogebäude mit angeschlossenem Lager - inklusive Gefahrstofflager – gemäß den aktuellen Umweltauflagen. Dadurch, dass ein Großteil des Lagers als Hochregallager ausgelegt ist, konnten die Lagerkapazitäten erheblich ausgebaut werden. Dies führte zu einer noch besseren Lagerverfügbarkeit unserer Produkte für unsere Kunden. Im Januar 2016 erfolgte dann der Umzug in die neuen Räumlichkeiten.

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb

Es hat sich bewährt, dass bei WINIX® Entwicklung, Herstellung und Vertrieb in einer Hand liegen. Dem Kunden garantiert dies individuelle und objektive Beratung bei seinen schmiertechnischen Anforderungen und der eigene Vertrieb gewährleistet einen 24 Stunden Lieferservice.

Ihr kompetenter Partner

Dies alles zeichnet die WINIX® GmbH als kompetenten, leistungsstarken und zuverlässigen Partner aus.

WINIX®, Ihr Partner

Schon durch einen einzigen guten Tipp der WINIX® Spezialisten können Sie möglicherweise viel Geld sparen oder Ihnen wird die Arbeit erleichtert.

WINIX® ist ein Symbol für hohe Qualität und Leistung sowie Basis für eine partnerschaftliche, zuverlässige Zusammenarbeit.