Die WINIX® GmbH

1976 wurde die WINIX GmbH gegründet. In den nachfolgenden zwanzig Jahren wurden Schmierstoffe und Aerosole fremder Marken vorwiegend in Norddeutschland vertrieben. 1984 wurde in Norderstedt bei Hamburg eine moderne 200 m² große Lagerhalle mit angegliedertem Büro errichtet und WINIX® zum Warenzeichen angemeldet.

Erstklassige Industriequalität

Seit 1996 wuchs die Produktpalette „WINIX® Spezial-Schmierstoffe und Technische Aerosole“ stetig auf heute über 100 verschiedene Artikel in erstklassiger Industriequalität an. 1999 kam ein Lagerhallen-Anbau von 400 m² mit einem großen Gefahrstofflager hinzu.

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb

Es hat sich bewährt, dass bei WINIX Entwicklung, Herstellung und Vertrieb in einer Hand liegen. Dem Kunden garantiert dies individuelle und objektive Beratung bei seinen schmiertechnischen Anforderungen und der eigene Vertrieb gewährleistet einen 24 Stunden Lieferservice.

Ihr kompetenter Partner

Dies alles zeichnet die WINIX GmbH als kompetenten, leistungsstarken und zuverlässigen Partner aus.